Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste LVR-Förderschule Mönchengladbach

LVR-Förderschule Mönchengladbach

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung

Helferinnen und Helfer gesucht!!!

Du hast deine eigene Schulzeit beendet und weißt noch nicht, was du jetzt machen möchtest? Du möchtest in einem sozialen Berufsfeld arbeiten? Du hast Spaß an der Bekanntschaft mit vielen netten Menschen? Wir haben einen Job für dich!

Die LVR-Förderschule Mönchengladbach sucht für das Schuljahr 2020 / 2021 Helferinnen und Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Schaut doch mal rein!

Wer sich informieren oder einfach mal "reinschnuppern" möchte, kann auch gerne in einer unserer Klassen hospitieren. Individuelle Hospitationstermine können gerne über das Schulbüro vereinbart werden.

Unterstützung einer Einrichtung für Menschen mit Körperbehinderung in Burundi

Georg Vochsen (Schulpflegschaftsvorsitzender), Hildegard Kolanus, Schwester Josefine, Benjamin Unger (Schülersprecher), Thomas Herrmann (Schulleiter)

Schülerinnern und Schüler der LVR-Förderschule unterstützen eine Einrichtung für Menschen mit Körperbehinderung in Burundi

Ganz besonderen Besuch erhielt unsere Schule am Dienstag, den 19.11.19. Schwester Josefine aus Burundi war gekommen, um von ihrem Land zu berichten. Der Schülersprecher Benjamin Unger überreichte ihr einen Scheck mit einem Betrag, den die Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf zugunsten der Einrichtung in Burundi gesammelt hatten...

Schulfest 2019 - Man soll die Feste feiern wie sie fallen!

Schülerinnen und Schüler der Musikschule zeigen ihr Können

Am 15. Juni feierten wir unser zweites Schulfest in diesem Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Eltern hatten wieder einmal die Schule herausgeputzt. So standen viele Angebote für die Gäste bereit und zauberten ein Lächeln in die Gesichter. Ein fröhlicher Tag mit viel Spiel und Spaß, Begegnung und netten Gesprächen,,,,

Landesmeisterschaften NRW „Jugend trainiert für Paralympics“ im Schwimmen 2019

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Landesmeisterschaften NRW im Schwimmen

Die Schulmannschaft hatte sich auch in diesem Jahr zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Neuss qualifiziert. Wieder verpassten sie nur knapp den Sieg...

Verhaltenskodex unserer Schule

Ausschnitt des Verhaltenskodex'

Linktext:

Nach einer Arbeitsphase von etwa einem Jahr haben wir nun unseren neu entwickelten Verhaltenskodex zur Prävention von sexueller Gewalt in der Gesamtkonferenz verabschiedet. Dieser Verhaltenskodex ist ein verbindlicher Rahmen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen respektvollen Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern.