Bildleiste LVR-Förderschule Mönchengladbach

Schulfest

Bild-Großansicht

Unsere Schule wird 50!

Mit einem großen Schulfest feiern wir am Samstag den 29. September von 12 Uhr bis 17 unseren runden Geburtstag als Höhepunkt einer ganzen Festwoche.

Auf die Kinder warten viele lustige Spiele und auch für das leibliche Wohl ist ausreichend mit mit Kuchen, Würstchen, Pommes, Eis und vielem mehr gesorgt.

Musik- und Tanzaufführungen werden auch nicht fehlen.

Die Cafeteria, die in diesem Jahr erstmalig in der Turnhalle stattfinden wird, lädt zum Erzählen von früher und heute ein. Hier können auch zahlreiche in der Projektwoche erstellten „Werke rund um die Zahl 50“ bestaunt und bewundert werden. Im historischen Kino können Filme aus alten Zeiten und auch aktuelle Aufnahmen, wie z.B. der Film „Die Vorstadtkrokodile“ unserer letztjährigen Film-AG geschaut werden.

Wir freuen uns auf eine fröhliche und ausgelassene Geburtstagsfeier mit hoffentlich vielen Ehemaligen und zahlreichen Gästen.

Schulfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein undund mit guter Laune konnten wir unseren runden Geburtstag mit unserem Schulfest feiern.Die Besucher konnten sich bei zahlreichen Spielangeboten die Zeit vertreiben, nach Herzenslust schlemmen und es sich gut gehen lassen. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchten das Fest. Ein voller Erfolg am Ende einer tollen Geburtstagswoche!