Bildleiste LVR-Förderschule Mönchengladbach

Orientierungsstufe

Ori 2a wandert durch den Wald

In der letzten Schulwoche stand für die Klasse Ori 2a eine Überraschung auf dem Programm: Alle gingen von einem Wandertag im Hardter Wald aus, doch staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als die Busse plötzlich vor der Reitanlage von Elke Schulz hielten. Die Begeisterung war groß, als die beiden Pferde "Fleure" und "Nanuk" sowie der Esel "Esel" von den Paddocks geholt und geputzt wurden. Hier wurde erst einmal ausgiebig mit den Tieren gekuschelt und sich mit ihnen bekannt gemacht. Danach durften die ersten freiwilligen aufsteigen und wurden durch den Wald geführt. Die anderen, die die ersten Reitetrinnen und Reiter begleitetetn, freuten sich unterwegs auf einen Pferde- und Eselwechsel. Ziel war der Spielplatz im Hardter Wald. Hier durften alle Zwei- und Vierbeiner einen Snack zu sich nehmen und etwas entspannen, bevor es zu Fuß oder hoch oben auf den Rücken der Vierbeiner zurück zum Stall ging.
Dieser Ausflug hatte allen sehr viel Spaß gemacht und erschien vieeeel zu kurz. Daher sind sich alle einig: DAS MUSS WIEDERHOLT WERDEN!!!